Bianca Rathgeb

Mein Werdegang

Bereits als Teenager beschäftigte ich mich mit verschiedenen ganzheitlichen Körpertrainings wie Pilates, Yoga und Tai Chi.

2009 schloss ich meine Pilatesausbildung mit dem Trainerdiplom ab und begann auch Workshops zum Thema Pilates, Mentaltraining und Yoga zu besuchen, um meine Begeisterung noch fundierter an andere weitergeben zu können.

2010 folgte meine erste Ausbildung zur Yogalehrerin (Yoga Alliance zertifizierte 200 h Ausbildung bei Airyoga/ZH auf Korfu) und 2014 die 300 h Yoga Weiterbildung bei Airyoga/ZH .

Seit nun mehr als 9 Jahren unterrichte ich die verschiedensten Teilnehmer (Junge und Junggebliebene, Schwangere, Gesunde und Kunden mit bestehenden gesundheitlichen Problemen (Rücken, Knie, oder Osteoporose, Schlafstörungen, Angstzuständen, ... ) und konnte hierbei viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese gebe ich gerne an Sie weiter.

Mein Fokus liegt auf ganzheitlichem, anatomisch korrektem sowie therapeutischem Training in der Kleingruppe dessen Aspekte auch in den Alltag integriert werden können. Mehrere Wochen im Jahr bilde ich mich in Workshops und Zusatzausbildungen weiter um Ihnen stets den bestmöglichen Unterricht basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu bieten.

2014 schloss ich meine Ausbildung zum Emmett Full Practioner sowie den Emmett Expertenkurs EP 1 ab (u.a. Ausbildung durch Ross Emmett selbst - Module 1,2 (in Australien) sowie EP1) und zum NLP Practioner / Coach ab.

Von August 2014 bis April 2015 besuchte ich meine 3. Yogaausbildung zum 200h Inner Axis Yoga Teacher bei Max Strom in den USA/Washington D.C. .

Ich bin eine der ersten deutschsprachigen von ihm ausgebildeten Yogalehrer in Europa. 2015 durfte ich Max Strom an der deutschen Yogakonferenz  Köln und seinen Workshops in Zürich assistieren und habe ihn im September im Airyoga Zürich und im Oktober im Airyoga München unterstützt.

2016 schloss ich die Emmett Professional Ausbildung EP2 und EP3 ab. Ebenfalls 2016 schloss ich meine NLP Coaching Master Ausbildung bei der NLP Akademie Schweiz ab.

2016 und 2017 beschäftigte ich mich High Performance und besuchte u.a. ein 2tägiges Trainingscamp mit Coach Tim Adams in den USA. Seit 2017 bin ich zertifizierter High Performance Coach (hpi.com) und in der Ausbildung bei Coach Tim Adams als bisher einzigster Schüler.

2018 besuchte ich unter anderem Ausbildungen bei Chalene Johnson, Bo Eason und Roger Love (Vocal Coach von Bradley Cooper, Joaquim Phoenix, Reese Witherspoon,...) und anderen in den USA und unterrichtete an der Seite von Coach Tim Adams das Seminar "Become resilient and thrive" in Minneapolis.

Firmenkunden

-Credit Suisse (Health & Wellness, Pilates)

-Grün Stadt Zürich

-Yoga Elements, Feldmeilen

-Nordfit, Oerlikon

-Airport Fitness, Zürich

Meine Lehrer Yoga & Pilates

Yogaausbildung
Doug Keller, US
Richard Hackenberg, D
Christine May, D
Stephen Thomas, CH
Max Strom, US

Yoga-Weiterbildung

Kino McGregor, US

Rachel Zinman, AUS

Simon Park,

Yogaswari, US

Pilates Ausbildung

Kerstin Schaller, CH

Karin Gehrig, CH

Aline Eichhorn, CH

 

Pilates-Weiterbildung

Arlette Herzig, CH

Dani Birchler,CH

Lucia Nirmala Schmidt, CH

 

 

Emmett, NLP, Physio

Physio-/Yogatherapie

Denise Rüttiman, CH

Doug Keller, US

Jamie Elmer, US

Tim Adams, US

 

Emmett Technique

Regula Scherrer, CH

Ross Emmett, AUS

 

NLP

Ueli Frischknecht,

Megha Baumeler,

Arpito Storms,

Regula Bolliger
 

Ausbildungen

  • Pilatestrainerin & Groupfitness Instructor (SAFS)
  • Hatha Yoga Lehrerin (Airyoga, 500h RYT), Korfu und Zürich
  • 200h Inner Axis Yoga (Yoga Alliance zertifiziert), USA
  • Emmett Full Practioner, EP1,2,3 Schweiz und Australien
  • NLP Master IANLP (Coaching), CH