Retreat reservieren

Stress lass nach - Retreat 2024

Restaurant medelina

Do 27. - So 30.06.2024 im Medelina

Burnout und andere stressbedingte Erkrankungen sind auf dem Vormarsch.

Wenn der Alltag zuviel wird und der Stress überhand nimmt, nimm dir eine Auszeit bevor es zu spät ist!

Im Hotel Medelina im Val Medel ziehen wir uns für 4 Tage zurück in die Bergwelt Graubündens. Die letzten Goldene Mitte Retreats 2020, 2021 und 2022 dort waren atemberaubend!

Praktiziere Bianca's sanften Stil, eine Mischung aus Inner Axis, Adams Method und Pilates.

Das Training ist für alle geeignet, auch für Neueinsteiger.

Beeil dich, es gibt nur noch 2 Einzelzimmer!

Abschalten

Weg aus dem Alltag, von Social Media, Sorgen und Stress - ein Retreat schafft Abstand und sorgt für Klarheit

Durchatmen

Atemtraining steht im Vordergrund bei Goldene Mitte, beim Retreat lernst du intensivere, tiefergehende Techniken kennen

Bewegen

Natürlich sind Körpertraining durch sanfte bis mittelschwere Yoga- und Pilatesübungen dabei, beim Retreat mehr

Retreat?

Brauch ich nicht!

Die meisten Menschen leiden heute an Stress, Schlafstörungen und immer öfter auch an Ängsten und Depressionen oder hatten schon ein Burnout oder sind kurz davor.

Kein Wunder wenn man das aktuelle Weltgeschehen und die damit einhergehenden Unsicherheiten anschaut. Von Pandemie über Krieg in der Ukraine, zum CS-Bankrott und Krieg um Palästina, irgendetwas Erschreckendes ist immer, wie es scheint.
Abschalten im Alltag oder während der Arbeitswoche fällt da schwer.
Selbst wenn man es wenigstens 1x in der Woche ins Yoga oder zum Meditieren und Atmen schafft, reicht das kaum mehr aus und gleicht eher dem Tropfen auf dem heissen Stein.

Tagesablauf

Wie läuft so ein Retreat ab?

Yogaraum medelina

Donnerstag

individuelle Anreise
Check-in bis 18.45 Uhr, wenn möglich 19.00 Uhr Abendessen
20.30 Uhr Kurze Info, Kennenlernen, Meditation (60min)

Freitag & Samstag

08.30-10.00 Uhr Yoga (90min)
10.00 Uhr reichhaltiger Brunch danach Freizeit
17.00 Uhr Yoga (60min)
19.00 Uhr Abendessen
20.30 Uhr Meditation und Impuls (30min)

Sonntag

08.00-10 Uhr Yoga (120min)
10.00 Uhr reichhaltiger Brunch
danach Check-out
individuelle Abreise

Im jährlich stattfindenden  "Return to Health" Retreat arbeiten wir an der Stressreduktion, Schlaf, Erholung, geniessen die frische Luft und Auszeit in den Bündner Bergen. Weit weg von den Stresssoren des Alltags hilft es oft auch Klarheit und neue Möglichkeiten zu entdecken, da es Abstand vom gewohnten Trott ist.

Wenn du das selbst einmal ausprobieren möchtest (oder nochmal - das erste Zimmer ist bereits vergeben an eine Teilnehmerin, die bereits 2x dabei war!) ist das ganz einfach:

1) Schick mir ein Mail mit deinem Zimmerwunsch (EZ/DZ und falls du Allergien hast oder das vegetarische Menü möchtest)
2) Bezahle den Yoga-Anteil von CHF 390 jetzt (geht auch per Überweisung oder Twint)
3) Komm mit nach Curaglia zum Retreat, entspanne dich bei leckerem, lokalem Essen und Bergluft mit sanftem Yoga, viel Atmung und Meditation

Falls du schon die letzten Jahre überlegt hast mitzukommen und es dann aber doch nicht gewagt hast - 2024 könnte es das letzte Mal im Medelina stattfinden, da ich auch andere Orte für die nächsten Retreats anschaue - in der Schweiz und in Italien.
Also zögere nicht zu lange und setze dich nicht noch länger dem täglichen Stress und den damit verbundenen Erkrankungen aus. 6 Plätze sind bereits weg!

Geniesse Zeit für dich, einen Tapetenwechsel und lade deine Batterien wieder auf. Vor allem wenn du schon mit Erschöpfung, Burnout, Schlafstörungen und chronischen Erkrankungen oder Schmerzen kämpfst.
Dies ist deine Chance, deine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen!

Aber nicht nur bessere Gesundheit ist ein Effekt dieses Retreats. Die Teilnehmer der Vorjahre kamen mit neuen Erkenntnissen, besseren Essensgewohnheiten oder Gesundheitsroutinen zurück, bauten Meditation und Atmung mehr in ihren Alltag ein, arbeiteten an ihrer Selbstfürsorge und Selbstliebe.
Ich hörte von mehreren Teilnehmerinnen, dass sie frühere Hobbies wieder aufgriffen und z.B. zu Malen begannen, sich beruflich veränderten oder dass es endlich mit der Familiengründung klappte.

Ein Retreat ist in so vielerlei Hinsicht wertvoll und in Zeiten wie diesen bitter nötig.
Zögere nicht länger und buche dein Zimmer jetzt!

Zahlungen & Konditionen
Bianca Rathgeb Yogalehrer Coach SIT Practioner

Über Bianca

Seit früher Kindheit fasziniert von Heilpflanzen und Yoga wurde Bianca von einigen der besten (Yoga-) Lehrer weltweit ausgebildet, u.a. Max Strom, dem sie auch heute noch assistiert, Doug Keller, Richard Hackenberg, Stephen Thomas, Christine May, und besuchte Workshops bei vielen mehr.

Coach Tim Adams prägte ihren Stil, sowie Einflüsse aus Pilates und QiGong/Tai Chi.

Sie ist mehrfach ausgebildeter Coach, hat Ausbildungen in Reiki und Emmett Technique, seit 2021 auch in der Subconscious Imprinting Technique (SIT) und seit 2023 mit Spiritual Response Therapy (SRT).

Ihre eigene Methode integriert dieses Heilwissen von Körper und Geist um Schmerzen zu beseitigen, mit Stress besser umgehen zu können und Schlafen zu können.

Mit SIT und SRT kann sie inzwischen auch hartnäckige chronische Probleme lösen.

Liquid error: Nil location provided. Can't build URI.
medelina Aussenansicht

Das Medelina

Unsere Oase ist idyllisch gelegen mit Blick auf Berge und das Tal im Dorf Curaglia. Es ist im Val Medel, zwischen Disentis und dem Lukmanierpass zu finden.  2016 wurde es renoviert und im Januar 2017 neu eröffnet.

Das hauseigene Restaurant verwendet lokale Produkte, das Café lädt ein mit Blick ins Tal und auch die helle und gemütliche Bibliothek oder die Hotelterrasse laden zum behaglichen Verweilen oder Nichtstun ein.
Der morgendliche Brunch ist reichhaltig und dem Abendessen fehlt es an nichts.

Zu den Stunden gibt es Getränke und leichte Snacks.
Im Medelina wird stets möglichst regional, saisonal gekocht. Vieles ist hausgemacht.

Die Unterkunft ist separat am Ende des Aufenthalts zu bezahlen. Das DZ liegt bei CHF 530 pro Person, das EZ bei CHF 650.


Mehr Informationen und Fotos zum Medelina sind unter https://medelina.ch zu finden.

Das Essen

Wenn dich das Retreat noch nicht überzeugt - das Essen spielt in einer eigenen Liga...

Aus lokalen Zutaten, frisch, liebevoll und kreativ zubereitet sorgte es bisher jeden Abend für Geschmacksexplosionen. Und auch Allergiker konnten sich freuen.

Einmalzahlung

CHF 400

  • alle Yoga-Sessions
  • Yoga-Ausrüstung vor Ort
  • Wasser, Früchte und Tee vor dem Yogaraum
  • Handbuch und Geschenk

nicht enthalten:

- Unterkunft im EZ (CHF 650) oder DZ  (CHF 530) mit Bad/Balkon in Halbpension

- An-/Abreise

jetzt buchen

2 Raten

CHF 210

  • alle Yoga-Sessions
  • Yoga-Ausrüstung vor Ort
  • Wasser, Früchte und Tee vor dem Yogaraum
  • Handbuch und Geschenk

nicht enthalten:

- Unterkunft im EZ (CHF 650) oder DZ  (CHF 530) mit Bad/Balkon in Halbpension

- An-/Abreise

jetzt reservieren

Heidi aus Zürich

Täglich wartet ein kulinarisches Verwöhnprogramm auf uns und eine  atemberaubende Landschaft bietet viele Möglichkeiten den Kopf durchzulüften. Biancas Programm beinhaltet 3x pro Tag Yoga vom Feinsten. Get calm, get out of pain und get energy sind die Themen.

Bianca hat viele Tipps für jeden Körper, jedes Wehwehchen, jede Stimmung und lässt  allen auch viel Freiraum, das zu machen was gut tut. Insgesamt ist Biancas Retreat eine Wohltat für mich und mit viel Enthusiasmus starte ich in die nächsten Wochen."

Liquid error: Nil location provided. Can't build URI.